::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

Arabisches Fresskoma

Anlässlich des deutsch-türkischen Halbfinales heute hat die Piratenprinzessin bei uns Asyl genommen. Nach unserem schottisch/englischen Kochexzessen vor einigen Wochen, haben wir beschlossen an diesem Abend arabisch zu speisen. Nach ca. 2 Stunden ununterbrochenem Kochen in der Küche, darf ich also diese Speisen präsentieren:
arabisches-essen
(Von links oben im Urzeigersinn): zartes Lammfleisch in Tomatensauce mit Bamia (Okraschoten), arabischer Reis (mit angebratenen Zwiebelchen, gerösteten Fadennudeln und braun gebackenem Knusperreis), arabischer Kichererbsensalat (Chick peas, Knoblauch, glatte Petersilie, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Zitronensaft, Olivenöl, Chili), in Butter angeröstete Mandeln und Rosinen/Sultaninen, Basbusa (arabischer Grieskuchen mit geriebenen Haselnüssen und Mandeln).

So.. und jetzt sinke ich auf meinem Sofa zurück und falle ins Verdauungskoma...
Milui - 25. Jun, 23:39

*lechz* Das sieht einfach nur KÖSTLICH aus! Beamst du mir was rüber? :-)

Perdita - 26. Jun, 09:52

AAAhhhh wie lecker, Hunger hab nach 1000m Schwimmen. Sieht ja was von so appetit-anregend aus. sabber-sabber-sabber

distelfliege - 26. Jun, 12:40

Da habt ihr ja ordentlich aufgetischt, sieht voll super aus.
Und die Beschreibung erst. Zum Glück habe ich das gestern erst gelesen, als ich schon ordentlich satt war. Bei mir gabs aber nur Risibisi. +gg*

bitchwitch - 26. Jun, 22:30

Ja, ordentlich aufgetischt (und, wie es sich für eine brave kurdin gehört: natürlich viel zu viel gekocht *g*), heute abend haben wir nochmal davon gegessen, den rest hab ich jetzt in den froster geschoben. meiner kehle entringen sich derweil kleine knoblauchwölkchen - aber eher von dem kichererbsensalat, der hat es echt in sich. vampire dürften sich definitiv nicht in meine nähe trauen..
wer in der versuchung ist das ganze mal nachzukochen, ich hab gradbei suite101.de unser familienrezept mit anleitung und ausführlichen beleg-fotos eingestellt: http://arabische-tuerkische-kueche.suite101.de/article.cfm/geschmortes_lammfleisch_mit_okra

liebe grüße *allen einen großen teller mit essen hintellt*
Be||a.

Trackback URL:
https://bitchwitch.twoday.net/stories/5019446/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6263 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
15
17
18
19
20
22
26
28
30
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren