::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

Berlins vergessene Götter...

Ausstellungsstück aus "Berlins vergessene Götter"

Wir haben unseren Sonntag heute sehr schön im Pergamon-Museum mit jeder Menge altertümlicher Gottheiten verbracht. Wir waren zwar alle schon oft dort, aber der Besuch lohnt sich immer. Allein der Pergamon-Altar, der Markt von Milet und das Ischtar-Tor aus Babylon sind immer wieder die Zeit und Muße wert. Zu letzterem nehme ich für mich selbst eine ganz besondere Verbindung in Anspruch. Wo ich doch als Kind am Originalschauplatz war (wir waren quasi die einzigen "Touristen" vor Ort) und prompt mit meinem zarten Kinderfuß in einem altbabylonischem Kanalisationssystem stecken blieb. Typisch Be||a, sagt meine Mom, die gerade neben mir auf dem Sofa sitzt, Schokoladentrüffel knabbert und mich darüber informiert, dass sie quasi darauf wetten konnte, dass wenn es auf dem Weg ein Loch/Treppe/Mulde/beliebiges-Hinderniss-hier-einsetzen gab, ich da garantiert verträumt reingetappst oder gekracht bin.

Weswegen wir aber eigentlich da waren ist die derzeitige Ausstellung "Berlins vergessene Götter". Ziemlich genial wurden hier antike Götterstatuen ausgestellt, die die letzten Jahrzehnte größtenteils in irgendwelchen Magazinen vor sich hin schimmelten. Von mir gibt es für die Ausstellung zwei Daumen nach Oben. Wirklich sehenswert, wer es sich selbst ansehen will, sollte sich auch einen elektronischen Führer mit Kopfhörern mitnehmen.
Cev hat ein paar sehr schöne Bilder der Statuen geschossen, mehr davon gibt es mit einem Blick auf den Dionysos-Kopf zu sehen.

Trackback URL:
https://bitchwitch.twoday.net/stories/5470661/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6261 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
17
18
19
21
22
24
26
27
28
29
31
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren