::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

DaWanda Update - im Auge des Orkans

Mein Newsticker läuft weiter... Wie HIER vor wenigen Stunden zu lesen, hat DaWanda derzeit arge Probleme einen Teil ihrer Nutzer bei der Stange zu halten (inzwischen wollen sie das glaube auch gar nicht mehr).

Für mich (quasi als "Kriegsberichtertatterin") gab es auch schon erste Konsequenzen: meine diplomatischen Versuche scheiterten und ich wurde aus dem Forum gebannt.

Die zweite Konsequenz: vor ca. einer Stunde klingelte mein Telefon und ich hatte eine Geschäftsführerin von DaWanda an der Strippe. Man wolle ja auch mal "die Menschen dahinter kennenlernen".

Ein Telefoninterview sozusagen und höchst interessant. Mal ganz abgesehen von dem bizarren Gefühl als ne Art "Streikbrecher" oder "Meinungsmacher" abgeklopft worden zu sein. (Zitat aus meinem Gedächtnis: "Bei ihnen und ihrer Sperre verhält sich der Sachverhalt natürlich anders als bei den Mitgliedern die nur Böses wollen...") Tja, irgendwann is immer das erste Mal - vielleicht haben sie in meinem Profil auch den Hinweis zum Thema Journalismus entdeckt..*unschuldigguck* Oder vielleicht steigt ihnen Burda aufs Dach? Und findet in dem Falle das bad Publicity in diesem Falle auch wirklich bad ist und dem Image eher schadet?

Mir persönlich hat dieses Gespräch jedenfalls wahnsinnig viele Erkenntnisse gebracht. *lächelt breit und wirft einen Blick auf ihre Notizen* Mal sehen ob es umgekehrt ebenso erhellend war.

Wenn ich Prophezeiungen verkünden würde (was ich natürlich nicht tue), dann würde ich sagen, dass einige der "bösen" renitenten Mitglieder bald Ex-Mitglieder sind. Ich fühlte mich doch tatsächlich etwas vor die Wahl gestellt und bedrängt. Ts ts ts..sowas aber auch...

(Ich beobachte übrigens äußerst interessiert meine Zugriffstatistik auf dieser Seite. Man ist das spannend wie häufig ich plötzlich (falsch) gegoogelt werde...
ryuu - 11. Feb, 16:09

hmpf... *kopfkratz*

DaWanda war mir mal sympathisch... aber irgendwie... scheint mir, die Popularität hat denen nicht gut getan?

Ich überlege mir noch mal, ob ich da je was anbiete.

bitchwitch - 12. Feb, 15:18

tja, es geht weiter.. *sich in die ecke der aussätzigen, bösen kinder stell*

Trackback URL:
https://bitchwitch.twoday.net/stories/4695733/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
17
19
20
21
24
25
27
28
29
 
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren