::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

manchmal...

da fühl ich mich irgendwie als spießiges paradebeispiel in schubladen und kästchen gepresst und gezwängt in die ich - meiner meinung nach - so nicht reingehöre...
aber wenns spaß macht... fühlt sich nur trotzdem extrem doof an.
distelfliege - 27. Jun, 13:54

hmpf..

...also diesmal hab ich extra gesagt, daß mein Jahresfestchen-Meckerantenstadl mit dir oder irgendwas, was du geschrieben hast, rein goar nix zu tun hat - ich hoffe, ich interpretier jetzt meinerseits nix falsch in deinen Eintrag rein. ;)
Aber das Paradebeispiel bist eben genau NICHT du.
What more can I say?
Also, für den Fall, daß ich diejenige war, die die Kästchenpresserei betrieben hat - komm aus dem Kästchen raus! Du passt da doch absolut nicht rein! *knütsch* Wenn man die Verlinkung zu deinem Blog genau gegenteilig versteht - soll ichs vielleicht lieber wegmachen?

bitchwitch - 28. Jun, 10:40

Sorry...

.. ich war gestern den ganzen tag nicht zu hause, kam recht spät nachts zurück und las (relativ entsetzt), dass mein kurzzeiliger kommentar zu diskussionen auf 4 blogs geführt hat. und bevor ich dann müdigkeits-vernebelt noch mehr anrichte, wollte ich erstmal drüber schlafen (was zu nächtlichen herumwälz-und-albtraum-aktionen geführt hat ). ich hab also nicht schmollend seit gestern vormittag in meinem kästchen gesessen und die beleidigte jungfrau im elfenbeinturm gespielt. ;-)

ich hab mich gestern einfach (und vielleicht auch total irrational?) von dem eintrag (gerade weil oder trotz - das is mir selbst net so ganz klar) irgendwie so vorgeführt gefühlt. und ich wollt und konnte es dann einfach net mehr im stillen kämmerlein in mich reinfressen.

vielleicht bin ich da auch derzeit durch andere dinge vorbelastet... ich bin nicht wicca - fühl mich aber immer wieder in diese schiene gedrückt und hab das gefühl ich müsste mich ingesamt für meine ansichten und meinen glauben ständig rechtfertigen. so als ob ich ne furchtbar uncoole vertrocknete eso-stino-spießer-variante des heidentums vertrete und mir momentan jeder erzählt wie doof, pupsig und kleingeistig ich und meine ansichten doch sind. (und das alles, obwohl ich früher immer als die pöse, pöse emanze in meiner heimatstadt verschrieen war.. irgendwie is derzeit grad verkehrte welt..)

also sorry für den ganzen aufstand - ich würd grad am liebsten unter einen hübsch dunklen stein kriechen.

*datt distel vorsichtig liebdrücks*
distelfliege - 28. Jun, 14:07

:-)

Juhu, die andere Hälfte meines Problems hat sich nun auch in Wohlgefallen aufgelöst (nachdem der Kai gestern nacht auch wieder mit mir geredet hat) :)

Bella das Angebot, den Link und die Erwähnung zu entfernen, steht aber noch. Ich hab das halt extra geschrieben, daß du nicht der Auslöser bist, weil Beltane, Vollmond, dein Gedicht - du weißt schon.
Daß das wie ein "Vorführen" rüberkommt - klar da hab ich nciht dran gedacht. Ich hätts dir lieber, auch wenns mehr Aufwand ist, privat per Mail schreiben sollen :)

>>ich bin nicht wicca - fühl mich aber immer wieder in diese schiene gedrückt und hab das gefühl ich müsste mich ingesamt für meine ansichten und meinen glauben ständig rechtfertigen. so als ob ich ne furchtbar uncoole vertrocknete eso-stino-spießer-variante des heidentums vertrete und mir momentan jeder erzählt wie doof, pupsig und kleingeistig ich und meine ansichten doch sind.

Hm, in jedem Fall bist du eine Meisterin der kreativ-satirischen Ausdrucksweise, und ich liebe das. *gnihihi*

Mir gehts übrigens ähnlich wie dir, nur daß es nicht Wicca-angelehntsein, sondern das sogenannte "Gutmenschentum" betrifft. Als eine, die nun mal findet, daß Liberté, Egalité, Humanité schrecklich toll und erstrebenswert sind, und daher auch hin und wieder was gegen -Ismen wie Sexismus, Rassismus usw. hat, steh ich vor den ganzen supercoolen "Querdenkern, die das aussprechen, was andere nur heimlich denken" wie die voll verpupste spießige Gutmenschtante da - das lässt sich aber, weil das Gutmenschentum so aus der Mode gekommen ist, nicht vermeiden. Entweder man nimmt das in Kauf oder man verrät seine Überzeugungen. Letzteres kommt eben einfach nicht in Frage. Mir gehts auch nicht gut dabei, mich in mancher Forendiskussion hin und wieder ins Eckchen der heuchelnden, zeigefingerhebenden Gutmenschenarroganz (die es ja wirklich gibt) gestellt zu sehen. Aber kann man nix machen!

Bleibt also nix anderes übrig, als zu dem furchtbar vertrockneten Hetenwicca (in deinem Fall)/dem schrecklich aus der Mode gekommenen heuchel-Gutmenschentum (in meinem Fall) zu stehen.

Trackback URL:
https://bitchwitch.twoday.net/stories/5023371/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

ryuu.twoday.net - 27. Jun, 15:30

io polymorphia!

Da liegt was in der Luft: Da meckert... [weiter]
runenkreïs - 27. Jun, 20:02

spiri-hack und reli-diss?

der titel ist mal absichtlich kurz... [weiter]

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
15
17
18
19
20
22
26
28
30
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren