::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

Montag, 31. März 2008

Berichterstattung aus Scottland III.

Als wir gestern los sind, goss es ja noch aus allen Kübeln, aber als wir mit dem Bus am Lawnmarket in Oldtown eintrudelten begann es schon aufzuklaren. Cev hat mich dann erstmal ins Whisky Heritage Museum geschleift. Wahnsinnige 20 Pfund an eintritt für uns Beide.. ich bekam ja beinahe knauserige schottische Anwandlungen.. Wenigstens bekam man nen Schluck Whisky und ein Nosing-Glas dafür.
Vor der "lustigen" Fahrt mit dem "Barrel Ride" sind wir dann allerdings der Gruppe entflohen. Danach ging es weiter zum Schloss, es war zwar bewölkt, aber die Sonne brach immer wieder für sehr lange Perioden hervor und es war einfach herrliches Wetter. Der Eintritt beträgt hier 11 Pfund, eine Investition in die eigene Bildung, die sich (im Gegensatz zu diesem Whisky-Ding) wirklich lohnt.
Die Aussicht von dem Felsbrocken dort oben ist einfach nur genial! Angelehnt an alte Schlossmauern hat man einen göttlichen Ausblick über ganz Edinburgh, den Firth of Forth, die Meerbucht und.. und.. hach.. einfach toll da oben im Wind und im Sonnenschein zu stehen und das alles zu sehen und zu staunen. (Da wir in der Vorsaison hier sind, hielt sich die Anzahl an anderen Touris auch in Grenzen und es war angenehm wenig los, ich schätze in Hochzeiten wird es absolut überlaufen sein.)
Wir waren mehrere Stunden in der Burg, erst in einem Besucher- Café zum Lunch, danach alles erkunden. Das War Memorial, the Great Hall (Schwerter und Bi-Händer ansabbern), St. Margarets Chapel (ziemlich mickriges Ding), den Dog Cemetary (wo traditionell Soldaten Hunde beigesetzt werden seit der Zeit von Queen Vic), zum Abschluss gab es dann noch in aller Ausführlichkeit die Geschichte der schottischen Kronjuwelen, die man auch in echt bestaunen konnte (ochja... son kleines Diamant-Halsband würd ich ja auch noch nehmen...*hüstel*), ebenso wie den Stone of Scone (nein, hier ist nicht der prattchetieske Scone of Stone, sondern wirklich der echte Krönungsstein Scone of Destiny gemeint).

Im Schloss haben wir mehrere Stunden zugebracht, besonders eindrucksvoll ist, wie der bestehende Fels in die Burganlage integriert wurde und wie man auf verschiedenen Ebenen, auf denen das Schloss angelegt ist, immer wieder andere Dinge findet (Dog Cemetary, Argyle Tower usw.).

Zu Fuß ging es danach die Ramsey Street den Schlossberg hinab, vorbei an Hängen voller blühender Daffodils.. Dings.. äh Narzissen hinüber zum Newtown. Dort haben wir uns den Bus heim genommen und auf dem Rückweg noch ein paar Sandwiches geschnappt. Die roch dann wohl Maja - die Bed&Brreakfast eigene Basset-Hündin wohl auch, als sie uns im Hausflur stellte und dazu zwang sie erstmal ausgiebig zu groomen. Der Hund hat ein nasentechnisches Faible für meine Kniekehlen, anderseits kommt sie mit ihrer Schnauze wohl auch nciht sehr viel höher...*grübel* Daraus entspann sich dann noch ein nettes (dreiviertelstündiges) und ziemlich lustiges Gespräch mit Lydie unserer "Hausmutter" (die grade mal 4 Jahre älter ist als ich).

Den Abend beschlossen haben wir dann bei einem Inder namens "Himalaya" - als ich in den Laden kam, wäre ich ja fast lieber wieder raus, weil es etwas schmuddelig wirkte. Aber der Service war ziemlich gut & nett und das Essen (bin ja kein soooo großer Indien-Fan) war einfach nur gorgeous & delicious. ich hatte lamb malayan und dazu gab es riiiieeesige Naan-Brote (ungefähr in der Größe von Wagenrädern). Wir hatten Garlic Naan und Peschwarian Naan bestellt. Falls ihr jemals die Möglichkeit habt, letzteres zu ergattern: kaufen! essen! Zur Seite kippen und genüsslich ins Verdauungs-Koma fallen. Das Zeugs ist gefüllt mit Sultaninen, gemahlenen Mandeln und Safran. Dazu die würzigen Soßen des Essens.. njam.... *auf Tastatur sabbertrief*

Heute ist unser letzter Tag in Edinburgh, Morgen geht es mit dem Bus nach Inverness. Ich hoffe dort wird es ebenso schön. Schottland begrüßt uns heute jedenfalls mit einem strahlendblauen Himmel und fantastischem Sonnenschein, nachdem die ersten beiden Tage ja relativ verregnet waren.

Liebe Grüße
Bella.

P.S.: unter www.diskordia.de ist die Sichtweise meines werten Gemahls zu lesen. ( Keine Bange, wir verbringen nicht die ganze Zeit hier mit bloggen, Bietet sich halt als Zeitvertreib an, um Tagebuch zu führen, wenn der andere gerade in der Nasszelle verschollen ist.)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6536 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
19
20
21
23
25
27
29
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren