::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

Wetterzauber

Wir fliegen ja demnächst nach Schottland - unsere Hochzeitsreise mit gut einem halben Jahr Verspätung.
Mein Liebster ist ja nun als Mann absoluter Schirmgegner und Mützen- und Kaputzenfetischist. Die letzten Tage hat er mich allerdings - für mich absolut unverständlich - mit der Suche nach einem Schirm halb in den Wahnsinn getrieben. Praktisch jedes Geschäft wurde nach DEM perfekten Regenschirm durchwühlt!

Mein zarter Hinweis auf unsere Knirps-Schirm-Derivate wurden mit einem abfälligen Blick auf deren Größe abgetan. Groß muss er sein. Mit Griff muss er sein. Schwarz muss er sein. Ein echter (männlicher ?) Schirm muss er sein. (*augenverdreh*) Unter meinen missbilligenden Blicken durchsuchte cev also letztens bei Galeria Kaufhof die Schirmecke. Ich hatte mir gerade einen Koffer aus schwarzem Lack für die Reise gegönnt (hach is der hübsch!) - unter diesen Vorzeichen stand ich seinem seltsamen und vollkommen cev-untypischen Spleen etwas gnädiger gegenüber. (Auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt immernoch nicht kapieren konnte, wozu ich einen absolut dusseligen und sperrigen Monsterschirm mit nach Schottland schleppen muss, wenn ich doch so praktische Klapp-Dingsies habe...) Beim Preis streikte ich dann allerdings. Aber wir wurdne dnan bei rossman fündig: ein Preiswerter, großer, komplett schwarzer Schirm mit Henkelgriff. Glücklich schleppte der Höhlenmensch mein über alles geliebter, geschätzter und wirklich absolut hochintelligenter Mann seine Beute in die Höhle zur Kasse.
Und ließ ihn - mit der ausdauernden Beharrlichkeit eines fünfjährigen Jungen der sein Traumspielzeug in die Krallen bekommen hat - nicht mehr los. (Was ziemlich nervig sein kann, wenn man mit einem großen sperrigen Koffer, diversen Tüten, einem Rucksack und einer durch einen Schirm belegten, normalerweise helfenden Hand in einen Supermarkt - samt Einkaufswagen - einzieht.)

Als wir dann endlich auf dem Heimweg kurz vor der Haustür waren (Mann umklammerte seinen Schirm natürlich immernoch mit eiserner Hand), näherte ich mich der Lösung des Rätsels: Strahlend erhob er seine Linke (samt Schirm) und verkündete strahlend und voller Innbrunst hexerisch-prophetisch: "Wir werden so GUTES Wetter in Schottland haben! ICH (unterschwellig mitschwingend: *ugh* ICH, der ich nie etwas so banales wie einen Schirm nutzen würde, ICH, der selbst im tiefsten Hagelsturm nur mit einer Armeemütze auskommt, ICH, der ja nicht aus Zucker gemacht ist und nie ein Schirmchen zum Schutz gegen die Urgewalten tragen würde! Zur filmischen Untermalung der Szene: Ein Sonnenstrahl bricht aus dem umwölkten Himmel hervor und badet den Protagonisten in Licht. Hierzu leises, mystisches Donnergrummeln im Hintergrund) habe einen Schirm!"

..... männliches heidnisches Pack....
caroona - 16. Mär, 15:42

Irgendwas mach ich falsch

Also bei uns ist es so, dass ich Schirme lästig finde und diese kleinen Fummeldinger ganz speziell. Mein Dirk zieht dagegen bei den ersten kleinen Tröpfchen den Superfluntsch, weil es eigentlich nicht zumutbar ist, dass es tagsüber regnet, wenn er sich draußen aufhält und *uäääh* nass wird. Na, was soll ich sagen, einen Schirm hochzuhalten ist auch immer mein bewährter Wetterzauber. Vermutlich müssen wir mal einen Testosterontausch machen.

Ich wünsche Euch aber super Wetter. Immer wenn ich auf der Insel bin, hält sich der Regen sehr in Grenzen.

*daumendrück*

Caroona

Urd - 18. Mär, 12:58

Super Zauber!

Wir hatten in Irland auch einen Zauberschirm dabei. Der Deal war, dass es nicht regnet, solange wir unter freiem Himmel sind und wenn der Schirm seine Sache brav macht, geht er nach der Reise in den Ruhestand und wird dem Busfahrer geschenkt. Wir sind zwar zweimal ein bisschen nass geworden, aber zwei mal in 10 Tagen konnten wir gut verkraften. Der Busfahrer hat inzwischen 2 oder 3 Schirme :-)

Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise; grüß Schottland von mir :-)

Liebe Grüße,
Urd

KiuStar - 21. Mär, 11:15

den Trick mit dem Schirm kenne ich ja gar nicht. Hätte ich mal ausprobieren sollen als ich in London war...da wurd ich ein zweimal auch richtig nass und das in einer woche:(

...Nightingale... - 23. Mär, 22:38

Wohin fahrt ihr nach Schottland?
Zumindest auf den Hebriden und an der Küste kannst du Schirme völlig vergessen, weil es da so windig ist, das hält kein Schirm aus. Auch bei schönem Wetter. Schönes Wetter ist alle fünf bis zehn Minuten. Schlechtes auch. Mit Schirm aber vieleicht das Schlechte nur alle viertelstunde? *g* Im Inland wird der Wind manchmal von den Bergen aufgehalten, ist ein bisschen Glücksache.
Schottland ist toll und um die Zeit gibts auch noch keine Midges.
Viel Spaß!! :)

Urd - 24. Mär, 23:43

Naja, der Schirm sollte im besten Fall ja nur mitgeführt, aber keinesfalls benutzt werden *g* Da macht Wind dann auch nichts aus.
Ach ja - die Midges *grusel* Da hatten wir Spaß...

Liebe Grüße,
Urd
bitchwitch - 24. Mär, 18:16

wir fliegen von berlin nach glasgow, fahren dann abend nach edingburgh mit nem reisebus und bleiben dann dort in der gegend für 5 tage. dann geht es weiter nach inverness in den highlands (*squeak* viktorianisches himmelbett, ich komme!) auch dort 5 tage. dann nach glasgow zurück für eine übernachtung und morgendlicher rückflug.

Trackback URL:
https://bitchwitch.twoday.net/stories/4789897/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6270 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
19
20
21
23
25
27
29
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren