::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

Kritik zu „Bis(s) zum Morgengrauen“ (Oder auch: die Pailetten-Vampire schlagen zurück!)

Cover Bis(s) zum Morgengrauen Carlsen Verlag Ja, manchmal juckt es mich auch außerberuflich in meinen zarten, elfengleichen Fingern gehässige (aber auch gute *heftignick* Ehrlich! das kommt vor!) Dinge über den Machwerken äh.. künstlerlisch äußerst wertvollen Produkten mancher Autoren auszugießen. Eingestellt hab ich die Rezension in meinem Bücher-Kosmos.

Vorenthalten wollte ich sie euch dennoch nicht, deswegen hier die Einleitung zum Anfüttern. Außerdem gibt es bei Twoday eine Kommentar-Funktion. Wenn mich also intensive "Twilight"-Fans jetzt mal spontan steinigen wollen, weil ich die liebe Bella (mein Name *grrrrrrrrr*) als doofe Zicke und Edward als perfekten Langweiler skizziere - bitte, nur zu. (Genauso gerne höre ich mir allerdings natürlich an, dass ich absolut recht habe und die Rezension genial auf den Punkt gebracht ist *hüstels*
*sich ein wenig selbst beweihräucher*)

Kritik zu „Bis(s) zum Morgengrauen“ (Oder auch: die Pailetten-Vampire schlagen zurück!)

"Ich habe mich vor kurzem endlich mal dem ersten Band der Reihe um Bella & Edward angenähert. Derzeit schwappt ja ein riesiger Hype um das Buch „Bis(s) zum Morgengrauen“ und die Verfilmung aus Amerika zu uns herüber. Ich war von Freundinnen, die schon in diesen literarischen Genuss kamen, sanft vorgewarnt worden, wolle mir aber mein eigenes Urteil bilden...."
An dieser Stelle geht es dann weiter.

Viel Vergnügen beim Lesen,

Eure Be||a
eni - 5. Feb, 13:44

Hurra ...

... endlich mal jemand der beim Lesen die rosa Brille abgenommen hat (obwohl, von dir hätte ich es auch nicht anders erwartet) ;D

Man mag ja schon gar nicht mehr sagen das man Vampirgeschichten gerne liest ohne mit diesem Geschmalze in Verbindung gebracht zu werden *schauder*

~eni

schneemaennchen - 5. Feb, 13:55

ich werde

dich auch nicht steinigen.
ich muß zugeben, ich habe mir das buch gekauft. und dann zur hälfte gelesen. und dann weggelegt.
ich fands am anfang ganz witzig, aber nach einer weile wirds langweilig. mal sehen, vielleicht spende ich das buch der bücherei hier in joensuu, die brauchen immer fremdsprachige bücher.

da bleib ich lieber bei meinen anderen vampir-büchern, da passiert wenigstens ab und zu was....

grüßle vom
schneemaennchen

bitchwitch - 6. Feb, 13:24

Oh, cool...

Jedenfalls gut zu wissen, dass mich zumindest hier kein Stein gehässig aus dem Hinterhalt trifft. *g*
Danke ihr Beiden. Möchte sonst noch jemand etwas über dieses wertvolle Kunstwerk äußern? Nur zu, ich schenke Gehör. :-)

Bodecea - 7. Feb, 10:42

Ach ja, habe garde deinen Leseblog auf meinem Leseblog verlinkt:
http://lesenlesen.blogspot.com/

Bodecea

bitchwitch - 7. Feb, 13:26

ah..

Danke! Öhm.. *such klick kram* ich finds nur nicht? Bin ich zu blind? *grübel*
Esmerelda - 7. Feb, 22:59

Das Buch kenne ich nicht, hab aber den Film gesehen und bin arg enttäuscht. Ich stehe ja auf so Vampirgeschichten, doch der Film ... den Hype kann ich echt nicht nachvollziehen.
Eine Liebesgeschichte eines ungleiches Paares, statt Vampir und Mensch, hätte auch alles andere eingesetzt werden können. Irgendwie fehlte mir beim Film nur noch das die alle in pinken Kostümchen umherhüpfen und huhu rufen ....
Ich hoffe dass das Buch nicht so langweilig ist wie der Fim, so dass du beim Lesen wachbeiben kannst.

Alles Liebe
Esme

Albtraumnudelsuppenbuchstabe - 12. Feb, 20:15

Echte Vampire...

.. glitzern nicht.

Weirdsister - 18. Feb, 10:15

*totlach*

Hihi - vielen Dank für deine Buchkritik. Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern nur mitbekommen, dass ein Hype um diesen Roman besteht, und dass in den Auslagen der Buchhandlungen derzeit viel Raum für Vampir-, Twilight- etc.-Bücher, Dekokrams, Merchendising usw. zur Verfügung gestellt wird. Da dachte ich mir - liest du mal, was an dem Buch wohl so toll ist. Offenbar - nichts! ;-) Glitzernde Vampire, öh, hm - ok... und wahrscheinlich ernährt sich dieser Kuschelvampir wohl auch von Milch, wie Anna aus "Der kleine Vampir"... ;-) Also doch lieber weiter Mystery-Romane lesen! *gacker*
Liebe Grüße
Sista

Trackback URL:
https://bitchwitch.twoday.net/stories/5494943/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren