::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

selfmade sushi

selfmade-sushi
Hallo ihr Lieben!
Heute offenbare ich euch eine meiner geheimen (und bis dato relativ teuren) Süchte... Das hier gab es letztens bei uns zu essen... *mjam*

Mein großer Dank geht dabei nochmal an she_dunadan durch die mir vor ein paar Monaten erst klar geworden ist, das man Sushi tatsächlich (und sehr, sehr lecker) selbst herstellen kann *mit Nori-Algen herum wedelt*. Cev und ich haben uns seitdem des öfteren mit klebrigem Sushi-Reis, Reisessig und diversen Füllungen auseinander gesetzt (OK... nach unseren ersten Versuchen hatten wir Reis und Algen überall kleben nur nicht an Fisch oder Surimiteilchen...aber wir sin dja flexibel *knabber*)
Hier zu sehen sind Kreationen mit Räucherlachs, Avocado (Gurke hatten wir vergessen zu kaufen..), Surimi und Frischkäse ..
Milui - 16. Mär, 19:58

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ...

Wenn ich denn Fisch (und gar toten, rohen!) nicht verabscheuen würde, würde ich doch glatt sagen: Sieht lecker aus!

schneemaennchen - 18. Mär, 11:46

meistens sind wir zu faul zum rollen und machen sushi für arme: sushireis in eine schüssel und mit dem fisch, avokados, gurken, etc. dekorieren. sojasoße und wasabi nach bedarf drüberleeren.... naminami

bitchwitch - 19. Mär, 12:57

aber... aber. ohne rollen is doch der halbe spaß! *aus großen augen anguck*

allerdings habt ihr bestimmt auch leckereren fisch als wir hier. habe in berlin noch nicht den fisch-dealer meines vertrauens gefunden, deswegen ja auch schlichter räucherlachs.

@milui also lebender zappelnder fisch auf meinem sushi fände ich jetzt noch weniger belömmlich.. so irgendwie... ;-) (göttin - ich weiß DER war jetzt echt schlecht, aber der msuste sein *g*)

öhm... muss ich jetzt eigentlich bedenken haben, weil mein bisheriger lieblings-sushi-laden scheinbar geschlossen ist? waren die tuna maki vielleicht doch nicht mehr so ganz frisch? oder habe ich ihn mit meinem selber-rollen in den ruin getrieben? *besorgtguck*
was habe ich getan?!?!
schneemaennchen - 19. Mär, 13:28

wir nehmen auch oft räucherlachs. ist ne preisfrage. 12 - 14 euro/kg für frischen lachs kannman sich als student und einwanderer nicht so oft leisten...
Iselle - 20. Mär, 11:20

Jaaaa, es gibt mich hier auch, nur guck ich hier nie rein, weil mich die Anmeldung in den Wahnsinn treibt, weil mich das Teil immer rauswirft! Aber ich blogge auch bei LJ nimmer soviel. Auf jeden Fall vernachlässige ich dich ... Es tut mir leid.
Aber, du bist noch in meinem Herzen und ich hoffe, ich schaff es endlich nach Berlin zu kommen, wenn der Hausarbeiten & Magisterarbeitswahnsinn ein Ende hat.

Zum Sushi: nur einmal versucht, der Reis war eine Katastrophe. Aber in meiner Küche hier versuch ich sowas auch lieber erst gar nicht. Zu wenig Platz. Dafür gehe ich dauernd Sushi essen. Zum Glück läd mein aktueller Lover mich sehr gerne ein.

Trackback URL:
https://bitchwitch.twoday.net/stories/3442924/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6263 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
17
18
19
20
21
23
24
25
27
29
30
31
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren