::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

Brettchenweben - Cardweaving

Ich weiß nicht, ob ich es schon einmal erwähnt habe, aber auch mich hat das brettchenwebende Fieber erfasst. Mein erster Versuch sah zwar etws krüppelig raus, der zweite macht sich jetzt aber schon und von dem stell ich mal kurz ein paar Bildchen ein (damit meine liebe Irienne was zu gucken hat :-))
Die Brettchen sind selbst gebastelt unter Zuhhilfenahme einer leeren Cornflakesschachtel, Unmengen an Textilkleber (Pritt tut es wohl auch), zwei Farben grünem Buntpapier, Lineal, Cutter & meiner heißgeliebten Revolver-Lochzange.

Hier also das bis jetzt gewebte Stück. Im Grunde ist es länger, da man aber von sich weg webt, habe ich einen Großteil mit Sicherheitsnadeln gefaltet und fest geklipt. Das Muster ist im Rythmus 4/4 mit 24 Brettchen gewebt und stammt von Flinkhand
cards

Das hier ist eine nähere Aufnahme. Der Blitz verfälscht die Farben leider etwas sehr - das Weiß ist eigentlich ein sehr helles Flieder, das grausige Pink eher ein kräftiges Lila.

cards1

Und dank Teetante streckte ich meine gierigen kleinen (aber natürlich extrem kreativen) griffel nach Brettchen aus Messing von diesem Shop aus... *gier*
Hat zufällig gerade jemand zuviel Geld herum liegen und will mir meine sinnlosen Hobbies finanzieren?!? Nicht? Nein? Mist... Dabei wäre ich so eine gute Kreativ-Mätresse.. ;-)
Teetante - 8. Jun, 19:20

Das Band ist wirklich sehr schön! Ich hab mir auch schonmal überlegt, das gleiche zu weben. Das mit dem Zusammenstecken ist auch eine gute Idee.
*immer noch die Messingbrettchen anschmacht*

bitchwitch - 8. Jun, 21:21

danke :-)
ja ich überlege auch gerade ernsthafte finanzierungsmodelle.. eigentlich.. also eigentlich bräuchte ich die gaaaanz dringend... *ernsthaft nick*
Teetante - 9. Jun, 19:14

jahaaa, uuunbedingt...

Ich würde dir ja anbieten, dass wir uns zusammen welche kaufen, damit wir über den Rabatt und die Versandkostenbefreiung kommen, aber dann müssen wir sie ja immer noch verschicken und das lohnt sich nicht wirklich. Warum müssen die bloß so teuer sein???
bitchwitch - 10. Jun, 16:58

ich werde mich demnächst mal mit denen in verbindung setzen...
vielleicht gehen die ja noch n bissel im preis runter, wenn man ihnen mit ner sammelbestellung droht..:-)
bitchwitch - 11. Jun, 14:01

so.. habe eben mit der frau da telefoniert und werde wahrscheinlich wirklich eine sammelbestellung anbieten. wenn du magst und es sich für dich rechnet, kannst du dich da gerne mit dran hängen teetante.
ist halt fraglich, ob ich genug leute dafür zusammen bekomme.
die preise wären:
normalpreis: 1,95
ab 25 stück: 1,79
ab 100 stück: 1,65
ab 200 stück: 1,60
ab 500 stück: 1,50
Teetante - 11. Jun, 16:45

hm, ok. Danke für die Mühe :)
Vielleicht bekommen wir ja über 100 zusammen? Ich frag mal noch ein paar Leute.

Ich hab gerade Schwierigkeiten, mir 500 Messingbrettchen vorzustellen... *am Kopf kratz*
bitchwitch - 11. Jun, 19:19

*kopfkratz* sag mal warst du nicht auch bei natron & soda im forum registriert...?
ich hab dort im suche & biete bereich einen thread für eine sammelbestellung eröffnet. ich spekuliere ja auf ne bestellmenge von 200 *gesteh*

Teetante - 12. Jun, 00:00

Ich bin da erst seit ein paar Tagen. Deinen Beitrag da hab ich noch nicht gesehn, aber ich finde das Natron- und Sodaforum ja so enorm groß und unübersichtlich, dass es mich etwas abschreckt, mich da durchzukämpfen.
Finden die Messingbrettchen-Leute das denn ok wenn wir so ne riesen Sammelbestellung anleiern? Wenn man für den eigenen Bekanntenkreis sowas macht ist das ja mmn ok, aber wenn man in Foren dazu aufruft könnt ich mir vorstellen, sind die nicht so glücklich. Außer man siehts von der Seite, dass sie so viel mehr Brettchen verkaufen als ohne Sammelbestellungsaufruf... Haben die irgendwas dazu gesagt?

PS: hab ich eigentlich läuse? ;)
bitchwitch - 12. Jun, 10:40

also, wenn du die komplette foren-ansicht hast, dann ist dieses riesige ding ja nochmal mit diesen balken unterteilt:
"On-Topic: Nähen/Klamotten/DIY"
"Off-Topic: Sonstiges"
"Community"
"Intern"

Direkt unter "Off-Topic: Sonstiges" steht ds Unterforum "Suche & Biete" - aber Achtung! Das ist für dich nur sichtbar, wenn du als User registriert und eingeloggt bist.
Der Thread da heißt: "Interesse an SB Webbrettchen (Brettchenweben) aus Messing ?" und ich habe ihn mit dem Nick "Amaryllis" gepostet.

Und warum sollten die von der Firma was dagegen haben, wenn man viele Brettchen bestellt...? Ich hab das der Frau genauso erzählt, sie wirkte eher begeistert und hat mir viel Glück gewünscht. Sonst würden die ja auch kaum 500 Brettchen zum Preis von je 1,50 anbieten. Ich denke die kommen da immernoch auf ihren Schnitt.. :-)

Teetante - 12. Jun, 11:45

aaahhh, da gibts ja noch mehr wenn man eingeloggt ist! *haarerauf*

Na ich dachte nur, dass die ja mehr verdienen, wenn sie einen höheren Preis verlangen, aber wenn das so ist, dann ist es ja gut :)

Wärst du bereit, das ganze zu bestellen? Wie hast du dir das mit dem Bezahlen vorgestellt, bestellst du erst, wenn alle bezahlt haben?
bitchwitch - 12. Jun, 13:42

jepp, ich werde erst da bestellen, wenn von allen leuten das geld eingegangen ist. das ist zum einen so üblich bei N & S. und zum anderen kann ich nicht für alle das geld auslegen. es basiert natürlich auf einem gewissen vertrauensvorschuss... aber ich hab eigentlich nicht vor mit dem geld für ein paar messingsbrettchen nach australien durchzubrennen. *lächelt* (obwohl.. jetzt wo ich es erwähne.. mhh.. meine geheimsten pläne zur ergreifung der weltherrschaft wurden aufgedeckt! *argh*)
selbstverständlich erhalten dann alle nochmal meine adressdaten, samt telefonnummer usw.

Teetante - 12. Jun, 14:19

ok, das ist bei wollsammelbestellungen im Internet bei mir bisher auch so gelaufen. Und da ja scheinbar eine ziemliche Menge zusammenkommt, ist das (für mich zumindest) ziemlich viel Geld. Einen flug könntest du davon vielleicht bezahlen, einen Rückflug brauchst du dann ja eh nichtmehr *g*

Trackback URL:
https://bitchwitch.twoday.net/stories/3793123/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6276 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren