::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

Unser Eheband...

Da es schon diverse Nachfragen deswegen kamen (und ich ja bis in die Nacht vor der Hochzeit noch am Jungesellinnenabschied dran rumgefummelt hab... *unschuldiglächelt*) jetzt auch endlich mal ein richtiges Bild davon. Das Band fand in unserem Handfasting Ritual Verwendung. Uns wurden als Eheleute die Hände aneinander gebunden, gemeinsam gingen wir die ersten Schritte im Kreis und nahmen die Glückwünsche der Menschen entgegen die sich getraut hatten das Ritual mit uns auszuführen. Ein für uns sehr wichtiger und einmaliger Moment... :-)

Das Eheband

Und dann sitze ich just in diesem Moment eigentlich an diesem Band. Hier ist auch endlich der von meinem Mann (hach isses immernoch geil das sagen zu können *gnihhihi*) gebaute Brettchenwebrahmen etwas zu erkennen.
Band1

Das Muster ist ein ganz simples 8-Brettchenmuster mit durchgehender S-Schärung und ohne Rapport-Wechsel, das heißt man webt immer nur von sich weg. Sehr einfach, aber ich finde das Ergebnis ist richtig hübsch. Beim Aufziehen hatte ich bedenken, weil es nach so wenig Fäden aussah, ob das Muster wirklich gut hervor tritt. Der Schärbrief ist von dieser Seite: http://reparabilis-gens.de/muster.htm

Und hier nochmal eine Nahaufnahme (Kamera ist haltn icht die Beste.. *grummels*)
Band2

Liebe Grüße,
eure B.
ryuu - 8. Sep, 00:37

ist ja nicht so

... daß ich das eheband nicht schon kenne, aber auf diesem elfenbeinweiß kommt's nochmal richtig schön raus. *find*

Und das andere Muster kommt ja mit dem roten Rand richtig toll.

Liebe Grüße

ryuu

bitchwitch - 8. Sep, 00:50

*g* jaaaa dachte mir schon, dass du das zweite band erkennst. hab es bei dir gesehen und fand es so hübsch. soll übrigens auch ein geschenk für zwei liebe menschen werden.. aber psssttt..:-)
die äußeren linien sind hier übrigens in braun abgesetzt.

*knuddels*
pilvo - 9. Sep, 01:33

Hudihu

Also jetzt vom Nahen sieht das Hochzeitsband schon ein bissl anders aus.. Seehr schön - man möchts direkt anlangen ;)
Ich find, die Mittellinie strukturiert das Muster schön

Ja.. und das zweite Band.. Hätte nicht gedacht, dass so schmale Bänder so gut wirken können..


*wink*
Sylvi

Trackback URL:
https://bitchwitch.twoday.net/stories/4241013/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6271 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
30
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren