::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

DaWanda - und wie man unliebsame User endgültig mundtod macht ...

bzw. anscheinend gehässig für ungleichen Wettbewerb sorgt...

Tja, DaWanda und Claudi haben wohl scheinbar wirklich dazu gelernt, vielleicht haben Holzbrinck oder Bruda ja auch netterweise erfahrene Kampfexperten gesendet, bzw. Handlungsanleitungen gesendet? Wer weiß es schon...

Nach der Sperre im Forum, der daraufhin publizierten Dolchstoßlegende von "Claudi" (ach.. konstruktive Kritik einer großen Community wird ja auch eh bei Verbesserungen überbewertet...) und diversen (wie zu erwarten war) extremen Wendehälsen (interessanterweise gerade Leute, von denen ich es nicht gedacht hätte, aber ok..) hat sich gestern Abend herausgestellt, dass die im Forum gesperrten Mitglieder auch keinerlei Kommentare mehr machen dürfen.

Für mich jetzt relativ uninteressant, da ich eh dezent angesäuert bin und deswegen bei DaWanda keinen Finger mehr gerührt habe. Außerdem bastel ich gerade an nem Relaunch meines eigenen Shops und habe einen Großteil meiner Sachen zwischenzeitlich zu Kunst von uns vefrachtet.
Für andere dennoch ärgerlich. Da DaWandas Produktsuche und die Artikeldarstellung (Das "Geheimnis" um welches sich die ganzen Diskussionen ursprünglich zum Teil entzündet hatten..) erfahrungsgemäß bisher eher schlecht als recht funktionierten, nutzt man Kommentare um sich und seine Artikel quasi untereinander zu verlinken und bei der Allgemeinheit bekannter zu machen.

Mit der Möglichkeit Kommentare zu schalten (die meines Wissens auch nie als Kriegsschauplatz bei diesem Schlammcatchen genutzt wurden), boykottiert DaWanda als Geschäftsleitung also die weiteren Verkaufsmöglichkeiten der stigmatisierten und als aussätzig erklärten Mitglieder.
Wieder ein glänzender Fall von "Social Commerce" und "Dawanda [ist sooooo wahnsinnig anders und] hat alle lieb!"

Trackback URL:
https://bitchwitch.twoday.net/stories/4717104/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6261 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
17
19
20
21
24
25
27
28
29
 
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren