::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

Kindheits-Stöckchen

DIE da, hat damit nach mir geworfen! *anklagendguck* ;-)


1. Wie hieß deine erste/r Freund/in bzw. Spielkammerrad/in? Hast du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?

Mh.. ich glaube das waren Lamis & Antje in Leipzig (waren zumindest beide meine besten Freundinnen zur Einschulung). Seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen.

2. Was war dein Lieblingsspielzeug oder womit hast du am häufigsten gespielt?

Oh Göttin, ich fürchte ja fast auch: das waren Barbies (aber hey, ich hatte auch Matchbox-Autos!). Ich hab dann selber Möbel für die gebastelt und Kleider gemacht usw. (also für die dummen Puppen, nicht für die Autos).

3. Welches war dein Lieblingsmärchen?
Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen.. "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist mein absoluter Lieblingsmärchenfilm. *DVD im Schrank tätschel* Bei Märchenbüchern - ich kenne zwar die Grimm-Klassiker gut, aber das schönste Märchenbuch was "Geschichten aus dem Tasuend-Wunder-Wald" von Erika Hühner-Barth und Wolkows Serie zu "Zauberer der Smaragdenstadt".

4. Kannst du dich noch an dein Lieblingskinderbuch erinnern?
Öhm.. siehe oben.

5. Welches dein Kinderlied mochtest du am liebsten?
Es führt über den Main... eine Brücke von Stein.. *singträller*

6. Was waren deine Lieblingskindersendungen?
Die Märchenbraut, Der fliegende Ferdinand, das (Ost-)Sandmännchen, Gummibärenbande, Sendung mit der Maus, Biene Maja (oh man.. jede Woche mit der besten Freundin zum Fernseher gerannt, wenn endlich, endlich ne neue Folge kam. Und dann haben wir uns immer darüber gestritten wie die Biene Maja wirklich gestreift ist, weil war ja noch schwarzweiß Fernseher bei unsw.. :-))

7. Gab es Hörspiele die du besonders mochtest?
Bibi Blocksberg, Märchenkassetten (Hier besonders die Geschichte mit der Gänseliesl), TKKG

8. Hattest du als Kind ein Haustier?

Diverse Wellensittiche, Kanarienvögel und Astella, eine verfressene, verkuschelte, faule (und mit steigendem Alter etwas stinkende) aber äußerst liebenswerte Cockerspaniel-Dame.

9. Hast du in eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar etc.) besucht?

Ich bin unglückseligerweise mal bei den kath. Pfadfindern gewesen. (MUTTER! was zur Hölle tat ich DA??), später habe ich dann evangelische Jugendgruppen geleitet und jahrelang den Kindergottesdienst mitbetreut, ich war in diversesten Jugendchören und -Bands.

10. Bist du ins Kinderturnen gegangen oder hast sonst eine Sportart gemacht?

Ja, meine Mom hat mich in diverse Vereine gestopft, damit ich rank und schlank und schön werde (wie ihr alle wisst hat das eher weniger gebracht :-)). Die Vereine die mir auf die schnelle einfallen (Verdrängungsmechanismen sind was feines): Badminton, Turnen, Schwimmen, Reiten, Ruderverein *grübel* da fehlt bestimmt noch was in der Liste...

11. Welchen Berufswunsch hattest zu als Kind?

Mh... ganz ehrlich? Also.. eigentlich.. hatte ich keine so genaue Vorstellung. Irgendwas großes machen, schreiben..mich hat das meist eher entsetzt, wenn Freundinnen mich mit ihrem Pferdetick zu Tode nervten und plötzlich alle Tierärztin werden wollten.
*weitergrübel* Ich wollte schon ganz früh eine Priesterin von so tollen Kulten werden wie man sie in seltsamen Fernsehfilmen ab und an mal sah. Gilt das auch? Deswegen mit knapp acht auch meine Versuche im Garten Küchenkräuter zu verbrennen um den "Göttern" (welchen auch immer) ein Opfer darzubringen. Meine Mom hat mich daruafhin gefragt ob ich Drogen nehme. Hach.. ja.. damals.. *g*

So.. die nächsten Opfer sind *weitausholt und Stöckchen wirft*:

Cevin
, Sylvi und PinkPüppi
Amanleian - 5. Mär, 12:13

"schön werde (wie ihr alle wisst hat das eher weniger gebracht :-)"

Was das jetzt wieder soll... Ich finde, da kannst Du Dich gar nicht beschweren!!

"Deswegen mit knapp acht auch meine Versuche im Garten Küchenkräuter zu verbrennen um den "Göttern" (welchen auch immer) ein Opfer darzubringen. Meine Mom hat mich daruafhin gefragt ob ich Drogen nehme."

Hihi, ich habe immer Zaubertränke gebraut, zuviel Asterix gelesen... Aber eine Achtjährige zu fragen ob sie Drogen nimmt... Tsts..

Anja

bitchwitch - 5. Mär, 12:56

naja war so im sinne von "schlank und hübsch" gemeint. :-)
un dich hab noch was ganz wichtiges vergessen zum thema lieblingsserie: Wicki!! (Hey, hey, Wicki, die Wickinger... sind haaaart am Winde dran.... hey.. hey.. äh..*räusper*) den hab ich geliebt! und und. nils holgerson! (flieeeeeeeeeeeeeeeeeeg mit den gääääääääääääääänsen davooooooooon *sing*) da gab es mal ne tolle episode in der straßenbahn.
ich glaub da schrieb ich gleich mal was dazu... *g*

Trackback URL:
https://bitchwitch.twoday.net/stories/4757246/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6263 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
19
20
21
23
25
27
29
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren