::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

Keine Ahnung...

.. welcher Kochexzess mich da heute geritten hat. Aber bei uns gab es heute dies hier:
entenbraten

Knuspriger Entenbraten mit Rotkraut und Klößen. Sehr traditionell. Sehr deutsch. Sehr lecker. Befinde mich jetzt langsam im Heilungsstadium vom Fresskoma. Rezept und weitere Bilder gibt es mit Klick auf das äh... Bild... :-)
Esmerelda - 11. Nov, 10:05

Also die Idee mit dem Entenbraten klau ich mal ..... gabs schon eeeewig nich mehr bei mir.

Liebe Grüße
Esme

distelfliege - 11. Nov, 13:20

Ich finde, der Vogel sind irgendwie gruslig aus, so bissel wie aus einem Zombiefilm... *gg* Vegetarierinnenassoziationen halt... ich glaub das liegt an den Stäben die vorne so reingespiesst sind. Oder ist das hinten? Also ist das dingens da, das zu mir zeigt, diese Öffnung im Vogelkörper, ist das der Hals oder der Popo?
Ich hab gehört daß so ein ganzes Viech braten ordentlich schwierig ist - du hast aber eh den Ruf, daß du sehr kochkompetent bist, daher wars sicher toll.

bitchwitch - 11. Nov, 15:33

Joar...

.. ich glaub jeder sähe gegrilllt und mit ein paar Stöcken im Hintern gruselig und horrormäßig aus - auch ein Vegetarier ;-)

Das mit den Zahnstochern ist quasi eine Verschlusstechnik für das gefüllte Hinterteil des Viechs - im Innern befinden sich Pilze und Äpfel.
Ganze tote Tierkadaver wirken finde ich immer etwas abschreckend. Die Begegnung mit Hals, Federn, Haut, Gelenken, Knochen - erinnert eben ans Lebewesen und an dessen Tod. Nicht so hübsch abstrakt wie das vorher perfekt herausgeschnittene und ausgelöste Filet aus der Kühltheke.
baerin - 11. Nov, 23:44

*looooool*

Ich liebe Dich für Formulierperlen wie dieser: ".. ich glaub jeder sähe gegrilllt und mit ein paar Stöcken im Hintern gruselig und horrormäßig aus - auch ein Vegetarier ;-)"
LG BärenSchwester
wurzeline - 28. Nov, 20:34

mjamm, und sowas seh ich, wo ich mich doch grade zum geregelten Essen entschieden hab... mannooo....

Trackback URL:
https://bitchwitch.twoday.net/stories/5310653/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6259 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren