::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

Mein erstes selbstgesponnenes Garn Himbeer-Sahne *mjam*

Endlich find ich mal kurz die Zeit um ein Bild meines ersten selbstgesponnenen Garnes vorzustellen. Danke nochmal an Amanleian & Nesta für die tolle Wolle. Gesponnen hab ich mit einer Handspindel (Kopfwirtelspindel) und das Garn ist zweifädig verzwirnt (ich hoffe das ist korrekt ausgedrückt) und danach - da fehlende Haspel - auf einem unserer Stühle gespannt. Lauflänge ist ca. 53 Meter.

Mein erstes sebstgesponnenes Garn
Nesta - 26. Apr, 20:31

Lecker :))

Sehr schön sieht das Garn aus. Das mit dem Stuhl mach ich auch *g* Hab nämlich auch keine Haspel. Bin schon sehr gespannt, wie die Nachfolger dieses leckeren Garnes aussehen, also immer schön posten :)

Alles liebe,
Nesta

zauberweib - 27. Apr, 00:30

*lol*, "lecker" war auch mein erster gedanke :)
das is super geworden! gefällt mir. und sogar richtig gleichmässig schon! wow!

grüsslies
zaubi

distelfliege - 27. Apr, 10:27

klasse

...das sieht ja richtig toll aus. Überhaupt nicht wie Anfängergarn, sondern eher wie "mit Absicht so gemacht", halt so Artyarn, in die Richtung.

lilia - 29. Apr, 16:22

Das sieht so schön aus *schwärm*
Ich werde mir jetzt auch eine Kopfspindel bauen.

Liebe Grüßlis
Lilia

Urd - 5. Mai, 16:47

Wow!

Das ist dein ERSTES Garn? *sfz* Wenn ich an mein erstes zurück denke... ;-)
Schick ist deins geworden und ich muss mich meinen Vorposterinnen anschließen: lecker sieht's aus *g*

Liebe Grüße,
Urd

bitchwitch - 15. Mai, 12:05

Ups...

ganz vergessen zu antworten. Ja, das is mein erstes Garn (das halte ich derzeit auch jeder, auch nur im entferntesten garninteressierten Person, die die Wohnung betritt unter die Nase *g*)
Jeetzt hab ich noch zwei andere Garne in Arbeit, ich hoffe die werden ganz hübsch, sie sollen Beide verschenkt werden. Die Garne sind aber sehr viel dünner und gleichmäßiger als das Erste - is ja klar. Bei dem Garn das bald fertig ist (ein Knäuel braunes Merino-Mäh ist schon gesponnen, an weißem, weichen Eider-Mäh sitz ich grad und will es damit verzwirnen) hätte ich zum Verzwirnen eine Frage. Ich meien mich zu erinnern, das manche einfache fertige ..äh.. Fäden, wie zum Beispiel Nähgarn oder sowas, mit verzwirnt haben als Farbeffekt. Kann man sowas einfach machen? Ich bin da so skeptisch, aber ein minimaler grüner Farbfleck dazwischen würde ganz gut (auch zur zu Beschenkden Person) passen. Erleuchtet mich, oh spinnenden Weiber!

Trackback URL:
https://bitchwitch.twoday.net/stories/5666873/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6277 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
 
 
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren