::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

Neu versponnen - Waldrebe

Clematis_bs

Zweifädig verzwirnt, das violette Garn ist handgefärbt mit Kool Aid. Beim Spinnen habe ich kleine Rocailles-Perlen (in drei verschiedenen Farben) mit eingesponnen. Die sieht man jetzt zwar nicht auf den ersten, aber auf den zweiten Blick. War aufwändig, ging aber ganz gut und das Ergebnis sieht in Natura besser aus. *g*
Mehr Bilder gibts in meinem Profil bei Ravelry.com
Nesta - 3. Jul, 15:42

Wow, das ist so schön *schmelz* Mal was anderes: Du hast doch unter deinen Faves bei ravelry die Tudora. Hast Du die schon gestrickt (und zuuuufällig ne deutsche Übersetzung zur Hand *plinker*)

bitchwitch - 3. Jul, 15:48

Da überschätzt du meine Strick-Skills aber gewaltig. Ich hab seit März nur gesponnen, nix mehr gestrickt. Ich glaub ich muss das erstmal neu erlernen.
Frag doch direkt bei Schneemännchen nach, sie ist Deutsche und übrigens auch hier bei Twoday vertreten. vielleicht kann sie dir direkt weiterhelfen?
Nesta - 19. Jul, 12:25

Im Urlaub hat meine Tante mir das erklärt. Werde die Anleitung bei Gelegenheit mal bei ravelry posten.
caroona - 3. Jul, 21:59

So, genug das Hirn verknotet:

Wie zum Geier bekommst Du beim Spinnen die Perlen darauf geknödelt? Nicht, dass ich vom Spinnen so dermaßen viel Ahnung hätte, aber das ist wie mit der Makkaroni-Maschine, die mich auch viel zu viel Rumgegrübel gekostet hat, ich versuchs mir vorzustellen und denke, alle Nase lang wird abgezupft, eine Perle draufgefädelt und dann unter großem Hallo wieder angezwirbelt. Ist nicht so, oder?

bitchwitch - 3. Jul, 23:37

Perlen ins Garn einspinnen - Versuch einer Erklärung

doch, es ist (fast) so.
glaub mir, ich hab auch lange darüber nachgegrübelt und nirgendwo was genaues dazu gefunden. nach stundenlangem herumgegoogel hab ich dann iregdnwo ne seite ausfindig gemacht, wo man mit irgendeiner schlaufentechnik und einem nähfaden die perlen auf das garn aufbringt während des spinnens.
unnötig zu sagen, dass das so bei mir nicht funktioniert hat, oder? ;-) Ich versuchs mal (in leicht beschickertem Zustand, komme gerade von ner Grillparty) zu erklären.

ich habs für mich dann so gelöst:

- man nehme ein langes stück nähgarn und fädelt darauf eine menge dieser rocaille perlen.

- man spinnt auf der handspindel sein garn. in relativ regelmäßigen abständen geht einem da die wolle aus und man setzte neu an.

- hier bitte nicht direkt neue wolle ansetzen, sondern den nähfaden ein stück einspinnen, die wolle auslaufen lassen, spannung halten und die perlen von dem nähfaden auf die gesponnene wolle herüberziehen.

- drehung aus der wolle herausnehmen, nähfaden herauslösen.

- neue wolle an das ende anspinnen und die glasperlen dann während des spinnens mitlaufend nach oben veschieben und in abständen die man schön findet auf dem garn lassen.

comprende? ;-)

Trackback URL:
https://bitchwitch.twoday.net/stories/5800735/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6277 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren