::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

"Wollt ihr die totale Zensur?"

Um mal ein Kommentar zu diesem Film zu zitieren. Gefunden habe ich diese auf mich wirklich äußerst beängstigende Aufnahme einer kürzlich stattgefundenen Wahlkampfrede von Ursula von der Leyen bei Netzpolitik.org . Mir dreht sich jedenfalls gerade gründlich der Magen um.




Leute - nur ein subjektiver Ratschlag - wenn ihr frei bleiben wollt: Geht zur Wahl. Gebt eure Stimme ab. Wählt die Piraten.
Perdita - 20. Aug, 14:59

Ihr seit doch eigentlich intelligente Menschen, wieso merkt keiner, dass die Piraten auch nur einseitig sind.

Was haben die Piraten ausser Internet und Künstler/Gema im Angebot.

Wo bleibt bei denen die Wirtschafts-, Sozial-, Umweltpolitik? Von der Innen-und Aussenpolitik ganz zuschweigen.

Mir kommt, die von Schweden finanzierte Gruppe, genauso mit Bauchschmerzen rüber, wie seinerzeit die Schill-Partei, die hatte nämlich auch nur ein Wahlkampfthema, und wie schnell die weg vom Fenster waren, dass weiss man ja aus der Geschichte.

Also ein ernstzunehmendes Wahlangebot sind die Piraten nicht, abgesehen, dass die Leute äusserts aggressiv sind - wer das mag?

cevin - 20. Aug, 15:21

Also mal ehrlich, eine Partei, die sich deine Bürgerrechte auf die Fahnen geschrieben hat mit Schill und seinen Rechtsradikalen zu vergleichen zeigt einen deutlichen Mangel an Information. Andere mögen da allerdings anderes unterstellen.
Sicher sind andere Politikfelder auch wichtig. Aber den Grünen gings anfänglich auch nur um Umweltschutz. Und mir persönlich liegt im Moment am meisten daran, einen Überwachungs- und Zensurstaat, der 1984 und die DDR wie einen Kindergarten aussehen lässt zu verhindern.
Was ich echt daneben finde ist die Behauptung, es handele sich um eine schwedisch finanzierte Gruppe. Oder hast du dafür irgend welche Belege? Finanziern die dann auch die britischen und finnischen Piraten?
Ich werde jedenfalls Piraten wählen, weil sie die einzige Partei sind, die die Themen behandeln die mir unter den Nägeln brennen.
bitchwitch - 20. Aug, 15:23

Hallo Perdita,

also die Piraten mit der Schill-Partei gleichzusetzen ist für mich dezent befremdlich. Das es bei den Wahlzielen der Piraten Defizite gibt ist auch kein Geheimnis, sondern wird offen angesprochen. Es ist eine kleine, basisdemokratische Partei, die von ihrem eigenen Erfolg überrollt wurde und im Prozess (mit allen Mitgliedern) ist sich selbst und die Ziele zu definieren.
Was nützt mir denn eine saugute Sozialpolitik oder die perfekte Exit-Strategy für Afghanistan, wenn meine im Grundgesetz verankerten Bürgerrechte (und -pflichten) nicht mehr existent sind und ich mich plötzlich in einem Überwachungsstaat par excellence wiederfinde?

Liebe Grüße

Be||a
blogger.de:pinkpueppi - 20. Aug, 16:26

Schade...

immer wieder soetwas unreflektiertes zu lesen. Ich hätte persönlich von jemandem der Violetten MEHR Geist für diese Zeit erwartet und mehr Bedarf zur Änderung.

Stattdessen so eine polemische Niederschrift. Warum muss es immer das gegeneinenader sein. Vorallem innerhalb der kleinen Parteien, die evtl. dann doch mal was bewirken könnten.
Stattdessen wird mit solchen Aussagen ein Staat gefördert den wir vielleicht in sehr kurzer Zeit nicht mehr erkennen können. Gedanken wie Grundeinkommen, Freiheit, Gleichheit und Demokratie werden dann für uns alle in den Hintergrund treten.

Liebe Perdita, ich weiß ihr habt es nicht geschafft eure Unterschriften für die BTW2009 zu sammeln (falls für Berlin doch dann Glückwunsch)...aber ich lade dich hiermit gerne direkt zu einem unserer Treffen z.B. in Berlin Kreuzberg ein... man muss nicht Pirat sein um Änderungen herbei zu führen...aber man muss was ändern wollen. Ob nun Violett, Pirat, Panther oder vielleicht auch noch Grün ;)

Grüße
Janine
Perdita - 21. Aug, 17:44

Angst essen Seele auf

Ich muss zugeben, so war mein Kommentar nicht gemeint. Er sollte alles andere als polemisch rüber kommen.

Schön dass er zum Nachdenken anregt.

Den Rest könnt ihr auf meinem Blog nachlesen......

http://amazoneswelt.twoday.net/stories/5891628/

@ pink püppi

Danke für die Gratulation, die Berliner Violetten sind auf dem Wahlzettel vertreten.

Gerne nehme ich deine Einladung an, wenn du nichts dagegen hast bringe ich noch jemanden mit, nein nicht von den Violetten.

Was die Parteienfusion angeht - ich musste herzhaft lachen - nicht über dich.

Der Grund ist, die ehemalige Landesvorsitzende der Violetten von Berlin hat genau dieses letztes Jahr versucht. Sie nahm zu allen kleinen einseitigen Splitterparteien Kontakt auf, mit dem Gedanken zu fusionieren - die Führungsspitzen fanden die Idee gut - es ist einfach rationaler - warum das Rad zum 5. mal neuerfinden. Das Problem war die Basis der Parteien, die waren dagegen, weil sie ANGST (da haben wir wieder das schöne Wort) hatten vor der Assimilation, was in dem Fall Blödsinn ist. Niemand würde der Tierschutzpartei z.B. die Kompetenz in ihrem Fachgebiet streitig machen.

Übrigens gibt es einen neuen vielversprechenden Ansatz, schau mal hier -Rückmeldungen sind gewünscht.

http://www.ganzheitliche-politik.de/HP/

Trackback URL:
https://bitchwitch.twoday.net/stories/5889640/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6263 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren