::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

Fürbitten

Ich musste eben so lachen. Meine Mutter hat mich eben angerufen, gerade heimgekehrt aus der Kirche. Vor einigen Monaten hatte sie mich gefragt, ob ich ihr "helfen" könne Fürbitten zu schreiben. Aus der Sichtweise von Maria, für einen Mirjam-Gottesdienst, den ihre Frauengruppe für diesen Sonntag vorbereitet. Helfen heißt hier übrigens übersetzt: schreib mal bitte.

Jetzt habe ich mit meinem heidnischen Hintergrund ja absolut kein Problem Fürbitten-Gebete aus weiblicher Sicht zu schreiben. Meine Mom war glücklich und übersah geflissentlich das "Göttin", das ich überall im Text verteilt habe.

Eben kam dann der glückliche Anruf, wie toll die Fürbitten angekommen sind. Und das mehrere Leute sie nach dem Gottesdienst darauf ansprachen, und erklärten sie hätten sie noch nie als so treffend und genau empfunden. Irgendein ehemaliger Pfarrer entriss ihr quasi vollkommen erfüllt den Ausdruck, damit er sich die paar Sätze in sein Schlazimmer hängen kann. Wie ich die PC-Kenntnisse meiner Mutter einschätze, steht da allerdings immernoch "Göttin" und nicht "Gott" - und auch wenn es im Endeffekt für mich persönlich aufs Gleiche rauskommt, hat mich das doch gerade sehr zum Lachen gereizt.
zauberweib - 13. Sep, 22:21

*GRINS* danke für den lacher... ich stell mir grad das gesicht von dem pfarrer beim lesen vor... ;)

Wirr-Licht - 20. Sep, 09:45

sehr schön :)


ryuu - 23. Sep, 16:19

strike! :D

Trackback URL:
https://bitchwitch.twoday.net/stories/5935747/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6263 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren