::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

Sonntag, 30. März 2008

Live aus Schottland II.

Vorgestern waren wir im Musem of Scotland, in der High Kirk of Edinburgh St. Giles Kathedral, sind zu Fuß von 'Bruntswick nach Oldtown gewandert und haben den Forbidden Planet nach Dr. Who Sachen leer geräubert.
Gestern haben wir dann den Bus nach Newtown (erbaut ca. 1770) genommen, sind die Princes Lane hoch und runter gelaufen, haben das Edinburgh Castle von der Ferne bewundert auf seinem Felsen, uns das Scotts Monument angesehen, von der Ferne das Nelson Monument und das National Monument (irgendwie nur ein halbes Pantheon - wurde damals zur Schande der Schotten nur zu Hälfte gebaut, da das Geld vorher ausging.. Ja, ja, ja.. ich spare mir an dieser Stelle mal netterweise dämliche Witze über knauserige Schotten. :-)). Abschließend sind wir dann noch in der schottischen Nationalgalerie geldandet und haben Bilder von Tizian bewundert. (Ziemlich coole Sache hier: bei staatlichen Museen/Objekten scheint der Eintritt immer frei zu sein)

Heute werden wir - nach einem heute sehr gemächlichen Start, ich muss gleich erstmal duschen - den Burgberg bezwingen, das Whiskymuseum stürmen und uns das Schloss ansehen. Ich hoffe das klappt alles so wie geplant, meine Füße sind eine gefühlte blutige Masse. Zu sehen ist nichts, bis auf ein paar wunde Stellen, aber sie tun höllisch weh.
So, jetzt hüpfe humple ich aber erstmal unter die heiße Dusche im 1 qm Bad. :-)

Freitag, 28. März 2008

Scotland, oh Scotland... :-)

Yeah! Ich habe den Flug tatsächlich überlebt - und mein holder Gatte wird sicherlich bestätigen, dass ich sehr ruhig war und keine hysterischen Ausbrüche durchlitten habe. Nein, ich war tatsächlich (relativ) normal. Nur beim Start klammerte ich mich vielleicht etwas mehr als nötig an cevs Hand fest, ich gestehe es. Ich verreise nicht gerne, ich hab panische Flugangst und das ich sowas hier mit mache, sollte als großes (sehr, sehr seeeeehr großes ) Zeichen meiner Zuneigung gewertet werden.

Aber genug Gefasel über meine seltsamen Psychosen. Ich sitze gerade in einem Hotelzimmer in Edingburgh, dass ich von hier aus blogen kann hat den Grund, dass wir mit unserem kleinen alten Apfel von hier aus ins WLan können (zwar mit schnecken-geschwindigkeit, ich tippe auch gerade blind, da der text erst mit 10 Sekunden Verzögerung auf dem Display erscheint.) Die Herbergsmutter ist supernett und mein Gemahl hat eben ein Scottish Highland-Frühstück, oder wie sich das nennt verdrückt. (Ja, samt dem Blackpudding *würg* Ich msuste doch sehr an mich halten als ich den nur aus der Ferne gerochen habe.) Das Leitungswasser hier ist leider leider absolut verchlort, schlimmer noich als das Zeugs im Vollmondcamp letztes Jahr. Im Restaurant gestern wollte ich meinen leckeren Fisch mit stillem Wasser runterspülen und hätte beinahe eine sprudelnde Fontäne über cev gespeuzt, als sich der chlorgehalt eines größeren Schwimmbeckens in meine Mundhöhle ergoss. Ansonsten ist alles fein, nur meine post-flugtechnischen Nasenblut-Exzesse sind etwas sehr störend. (Und das mich heute Morgen der Duschkopf attackierte und versuchte mir den linken großen Zeh zu zertrümmern :-))
Natürlich regnet es gerade (wieso? ist doch bestes schottisches Wetter? der regen fällt fast gerade!), war ja klar, wir haben unseren wetterzauber zu hause liegen gelassen.

liebe grüße *allen ein paar eklige scheiben schwarz gegrillten blackpuddings da lässt* wir erkunden jetzt erstmal die innenstadt.*weghüpf*

Mittwoch, 26. März 2008

So langsam...

..schwappt - nein schlägt - die welle der flugpanik über mir zusammen. mein magen verknotet sich und hat sich zu einem wild umherlaufenden ameisenhügel transformiert. ich verspüre den zwang mir zigaretten zu kaufen und liege nachts mit panikanfällen und "ich falle und kann es nicht aufhalten"-träumen im bett.
*tief durchatmet*
*ohhhhmmmmm*

Montag, 24. März 2008

TAROT *ansatzweise skeptisch guck*

You are The Magician

Skill, wisdom, adaptation. Craft, cunning, depending on dignity.

Eleoquent and charismatic both verbally and in writing,
you are clever, witty, inventive and persuasive.

The Magician is the male power of creation, creation by willpower and desire. In that ancient sense, it is the ability to make things so just by speaking them aloud. Reflecting this is the fact that the Magician is represented by Mercury. He represents the gift of tongues, a smooth talker, a salesman. Also clever with the slight of hand and a medicine man - either a real doctor or someone trying to sell you snake oil.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.

Samstag, 22. März 2008

Evokation zu Ostara

Ich rufe die dreifaltige Göttin,
in ihrer Gestalt als Jungfrau.

Eine knospende Rose,
die auf dem Weg ist, sich
zur vollen Frau zu entfalten.

Deren Zeit gekommen ist
langsam heran zu reifen.

Das Mädchen das heute zum ersten Mal
den Puls des Frühlings in ihrem Leib spürt,
und ihren Geliebten sieht.

Komm zu uns in unseren Kreis.
Sei willkommen!
So sei es!


S.A. (2007)

Sonntag, 16. März 2008

Wetterzauber

Wir fliegen ja demnächst nach Schottland - unsere Hochzeitsreise mit gut einem halben Jahr Verspätung.
Mein Liebster ist ja nun als Mann absoluter Schirmgegner und Mützen- und Kaputzenfetischist. Die letzten Tage hat er mich allerdings - für mich absolut unverständlich - mit der Suche nach einem Schirm halb in den Wahnsinn getrieben. Praktisch jedes Geschäft wurde nach DEM perfekten Regenschirm durchwühlt!

Mein zarter Hinweis auf unsere Knirps-Schirm-Derivate wurden mit einem abfälligen Blick auf deren Größe abgetan. Groß muss er sein. Mit Griff muss er sein. Schwarz muss er sein. Ein echter (männlicher ?) Schirm muss er sein. (*augenverdreh*) Unter meinen missbilligenden Blicken durchsuchte cev also letztens bei Galeria Kaufhof die Schirmecke. Ich hatte mir gerade einen Koffer aus schwarzem Lack für die Reise gegönnt (hach is der hübsch!) - unter diesen Vorzeichen stand ich seinem seltsamen und vollkommen cev-untypischen Spleen etwas gnädiger gegenüber. (Auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt immernoch nicht kapieren konnte, wozu ich einen absolut dusseligen und sperrigen Monsterschirm mit nach Schottland schleppen muss, wenn ich doch so praktische Klapp-Dingsies habe...) Beim Preis streikte ich dann allerdings. Aber wir wurdne dnan bei rossman fündig: ein Preiswerter, großer, komplett schwarzer Schirm mit Henkelgriff. Glücklich schleppte der Höhlenmensch mein über alles geliebter, geschätzter und wirklich absolut hochintelligenter Mann seine Beute in die Höhle zur Kasse.
Und ließ ihn - mit der ausdauernden Beharrlichkeit eines fünfjährigen Jungen der sein Traumspielzeug in die Krallen bekommen hat - nicht mehr los. (Was ziemlich nervig sein kann, wenn man mit einem großen sperrigen Koffer, diversen Tüten, einem Rucksack und einer durch einen Schirm belegten, normalerweise helfenden Hand in einen Supermarkt - samt Einkaufswagen - einzieht.)

Als wir dann endlich auf dem Heimweg kurz vor der Haustür waren (Mann umklammerte seinen Schirm natürlich immernoch mit eiserner Hand), näherte ich mich der Lösung des Rätsels: Strahlend erhob er seine Linke (samt Schirm) und verkündete strahlend und voller Innbrunst hexerisch-prophetisch: "Wir werden so GUTES Wetter in Schottland haben! ICH (unterschwellig mitschwingend: *ugh* ICH, der ich nie etwas so banales wie einen Schirm nutzen würde, ICH, der selbst im tiefsten Hagelsturm nur mit einer Armeemütze auskommt, ICH, der ja nicht aus Zucker gemacht ist und nie ein Schirmchen zum Schutz gegen die Urgewalten tragen würde! Zur filmischen Untermalung der Szene: Ein Sonnenstrahl bricht aus dem umwölkten Himmel hervor und badet den Protagonisten in Licht. Hierzu leises, mystisches Donnergrummeln im Hintergrund) habe einen Schirm!"

..... männliches heidnisches Pack....

Dienstag, 11. März 2008

Lido-Kreativmesse in Berlin am 04.05.

*waaaaaaaaaaaaaaaaaaah* wie geil! geil! geil!
ich hab ja wirklich absolut nicht daran geglaubt, dass die mich wirklich hierfür mit meinen sachen dafür auswählen... aber eben kam diese mail in mein postfach gerauscht.:

"Sehr geehrte Interessenten,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie für die Teilnahme an der zweiten Mode- und Kreativmesse im Wrangelkiez von der Jury
ausgewählt wurden. [...]"

*squeak* genau an meinem geburtstag dann - aber ich finde das toll. und wehe mich besucht dann keiner an meinem geburtstags-stand!
(und meine inneren stimmchen versuchen natürlich mir gleich wieder einzureden, dass ich und mein kram das nicht wert wären. aber ich hab denen ja bilder von meinen gravierten gläsern und meinem selbstgemachtem schmuck mitgeschickt. die werden also schon wissen worauf sie sich eingelassen haben, oder?)

Donnerstag, 6. März 2008

Manchmal..

..manchmal... da fühlt man sich so unendlich klein. Will sich heulend zusammenrollen und nicht mal mehr die Nase nach draußen ins Licht stecken.

Manchmal, da fühlt man sich einfach nur Scheiße, weil man - mal wieder - keine Wertschätzung für seine Arbeit kriegt, sondern nur einen Tritt.

Manchmal tut das dann ziemlich weh und man glaubt noch mehr, dass man nix kann, dass man zum Leben wirklich absolut unfähig ist, dass alles Projekte mit denen man versucht irgendwie vorwärts zu kommen nur Hirngespinste sind. Idiotischer Kram mit denen man nicht vom Fleck zu kommen scheint.

Manchmal möchte man so unendlich gerne sagen/glauben/denken/fühlen "Ich bin schön! Ich trage alle Kraft und Fähigkeiten in mir! Ich BIN gut! Und ich leiste GUTES!" - und kann es einfach nicht.

Manchmal will man einfach nur noch zerspringen.

Nils Holgerson....

Ja. zu dem jungen Herrn wollte ich ja noch eine kleine Episode aus den Untiefen meiner Kindheit preisgeben....

Also.. es begab sich, dass meine Mom - ihres Zeichens Grundschullehrerin in Leipzig - einen Schulausflug mit ihrer Klasse machte. Da meine Mom mich so lieb hat und ich ja so ein süßes Kind war, hat sie mich zu solchen Gelgenheiten aus dem Kindergarten befreit und mitgenommen.
Um den Wessis das Verstehen zu erleichtern: als brave sozialistische Lehrbeauftragte in der DDR hat man ja die Elite von Morgen, die Zukunft des Landes, ausgebildet, Westfernsehen war da echt verpönt.
Wir haben es natürlich trotzdem geguckt und Be||a (also meine göttliche Wenigkeit) war zu der Zeit ein kleines süßes Mädchen mit großen braunen Augen und kleinen schwarzen Löckchen auf dem Kopf. (Ja, ich war so ein Fall der zu "ooooooohwieeeesüüüüüüüüüüüüüüüß" -Schreien animieren konnte)
Also um zum Punkt zu kommen: ich war furchtbar niedlich und ganz fürchterlich geschwätzig. Ich hatte scheinbar einen unglaublichen Mitteilungsdrang, wenn jemand in den Fokus meiner vertrauensvoll blickenden Kinderaugen geriet.(Ich habe wohl auch etliche Herren bei diversen Fahrten mit der Straßenbahn in unliebsame Positionen gebracht, indem ich die Arme ausstreckte und glücklich "Papa" krähte - während meine Mutter daneben im Boden versank und die unbekannten Männer - unter den aufmerksamen Blicken anderer Straßenbahnbenutzer - alles hektisch von sich zu weisen versuchten.)

Jedenfalls, waren wir auf diesem Schulausflug (auch in einer Straßenbahn - ob es da einen ursächlichen Zusammenhang gibt?) und meine Mutter ruft ein Kind zur Ordnung. Noch während sie dies tut - berichtet sie zumindest später - erstarrt sie innerlich. Ich stelle mir diesen Moment immer untermalt mit einem Homer-Simpson-typischen "Nein!" vor. Sie sagte nämlich: "NILS! Setzt du dich BITTE hin!" Der Blick meiner Mutter fällt auf meinen 3jährig-verzückten Augenaufschalg, als ich mein persönliches Zauberwort vernehme und laut und glücklich (und ich nehme mal an recht schief) anfange die Titelmelodie der bösen Westserie zu krähen. Desweiteren stelle ich mir herabfallende Kiefer vor, gepaart mit der historisch überlieferten Frage: "Aber Frau B.!!!!!!!! Gucken SIIIIIIIIEEE etwa Westfernsehen?!?!?!"
Im Nachhinein absolut lustig, in dem Moment wollte meine Mom mich glaube ich am liebsten erwürgen und sich einen Weg durch den Boden der Straßenbahn ins Freie buddeln. Letztendlich hat sie es dann auf ihre Mutter abgeschoben und deren Fernseher (Rentner halt...).

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 7048 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

Juni 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren