::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

Sonntag, 29. Juni 2008

endspiel...

der nachbar drei wohnungen über uns fragt egestern, ob er strom für heute abend haben könnte. für nen beamer. im innenhof. zum gemeinsamen gucken. jetzt haben sie sich doch für den vorderen hof entschieden - beim anpfiff eben steckte ich die nase aus der wohnungstüre und warf einen blick in den ersten hof und prallte entsetzt zurück. ungefähr 50 leut, die mit stühlen jeden einzelnen zentimeter des innenhofes belegten, winkten mir fröhlich zu. besagter nachbar kam grad die treppe runter: "äh..ja..äh.. weiß auch gaaaar nicht wie das passieren konnte... irgendwie wurden das immer mehr.. und plötzlich standen drei grills da und ein halbes salatbuffet... is auch mehr nachbarschafts als fußballtreffen. kommt doch auch. habt ihr hunger?" da wir gerade (zusammen mit prinzessin cupcake) schnitzel vernichtet hatten und cev und die piratenkatze fußballerischen zusammenkünften eher negativ gegenüber stehen, hab ich erstmal verneint, aber versprochen in der halbzeit vorbei zu kommen.

himmel.. bin noch immer total benommen von diesem anblick der vereinten public viewing hausgemeinschaft...

Freitag, 27. Juni 2008

manchmal...

da fühl ich mich irgendwie als spießiges paradebeispiel in schubladen und kästchen gepresst und gezwängt in die ich - meiner meinung nach - so nicht reingehöre...
aber wenns spaß macht... fühlt sich nur trotzdem extrem doof an.

Mittwoch, 25. Juni 2008

Arabisches Fresskoma

Anlässlich des deutsch-türkischen Halbfinales heute hat die Piratenprinzessin bei uns Asyl genommen. Nach unserem schottisch/englischen Kochexzessen vor einigen Wochen, haben wir beschlossen an diesem Abend arabisch zu speisen. Nach ca. 2 Stunden ununterbrochenem Kochen in der Küche, darf ich also diese Speisen präsentieren:
arabisches-essen
(Von links oben im Urzeigersinn): zartes Lammfleisch in Tomatensauce mit Bamia (Okraschoten), arabischer Reis (mit angebratenen Zwiebelchen, gerösteten Fadennudeln und braun gebackenem Knusperreis), arabischer Kichererbsensalat (Chick peas, Knoblauch, glatte Petersilie, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Zitronensaft, Olivenöl, Chili), in Butter angeröstete Mandeln und Rosinen/Sultaninen, Basbusa (arabischer Grieskuchen mit geriebenen Haselnüssen und Mandeln).

So.. und jetzt sinke ich auf meinem Sofa zurück und falle ins Verdauungskoma...

Dienstag, 24. Juni 2008

*wart*

wir waren gestern bei ikea. und nachdem ich die letzten monate schon immer diese kommode umschlichen habe (ok, erst wollte ich sie mit spiegelaufsatz und in schwarzbraun, jetzt hab ich sie nur als kommodenmonster in weiß), habe ich dann gestern zugeschlagen und mir das kommodenförmige hemnestierchen zugelegt.

der biestigzickige kerl mit den wiederlichen knutschflecken über hals und brustbereich und den diversen fetten panzerketten um diverse körperglieder gewunden, meinte zu mir, dass das ding heue abe 15.00 Uhr ankommt.

ok, ich warte also. netterweise rief dann vorhin der speditionstyp von utnerwegs an und erzählte mir, dass er ein wenig früher kommt. also nicht erst um 21.00 Uhr. hä?

nach verwirrung auf beiden seiten, dröselten wir dann also auf, dass wir die vorletzten auf seiner lieferliste sind und er irgendwann zwischen 17.00 Und 21.00 da sein wird. oder so gegen 19.00 Uhr. wisse er halt noch nicht. *garrrghhh*

*ans haus gefesselt fühl*
nicht, dass ich nicht wahrscheinlich eh hier gewesen wäre, aber dieses "bald eventuell gleich sofort klingelt jemand und MUSS herein gelassen werden" macht mich leicht kirre. ich mag nicht gemusst werden. *grummelrumzickkommodesoforthabenwill*

Montag, 23. Juni 2008

Steampunk...

Ich bin ja schon seit einiger Zeit dem Genre des Steampunk rettungslos verfallen (auch wenn es dann noch etwas an der passenden Garderobe mangelt..) Die Piratenprinzessin hat mir vorhin diesen Link zu YouTube geschickt. Genialst. Reinschauen lohnt sich defitniv.

Samstag, 21. Juni 2008

Litha

Ich rufe dich, dreifaltige Göttin,
in deiner Gestalt als Liebende,
als Lebensspendende,
mit fruchtbarkeit Gesegnete.

Drehe dich lachend im Kreis,
Feldblumen schmücken dein Haar,
reife Früchte deinen schwer werdenden Leib.

Spüre noch einmal die Macht
des strahlenden Gottes
in seiner größten Stärke.
Bade in seinem Licht,
trinke mit uns seine Energie,
und nähre uns alle von seiner Macht,
bevor er den Scheitelpunkt übertritt.

Komm zu uns, stärke und segne unseren Kreis.
Sei willkommen!
So sei es!

Montag, 16. Juni 2008

mitredakteure...

... sind doch immerwieder der glanz meines lebens. ich weiß nicht, warum ich immer von mir auf andere schließe, dass ein respektvolles und sachliches miteinander möglich sein kann. ich krieg immerwieder gezeigt, dass sich menschen - von denen ich eigentlich denke fachlich einiges lernen zu können und die mir auch sympathisch sind - verhalten wie bösartige kleinkinder und dabei dermaßen persönlich angreifend und verletzend werden, dass ich es kaum fassen kann.

da steh ich dann mal wieder und frage mich, ob es sich wirklich lohnt da weiterzumachen. ich hab für heute noch 3 seiten ausstehen die ich *jetzt* schreiben muss. meine augen sind verquollen, mein kopf platzt gleich, ich hab keine zigaretten und eigentlich ist mir eher danach, dem bearbeitenden redakteur die artikel quer in den hintern zu schieben, als sie brav fertig zu tippen und anzudienern.

Samstag, 14. Juni 2008

come to the dark side... we have cookies!

(bin gerade beim rumkramen in meinem früheren blog über diesen beitrag gestolpert. ich bin vollkommen entsetzt über mich (das war sicherlich ein vooooooooollkommen anderes ich, dass das da geschreibselt hat! - will es euch aber nicht vorenthalten ... also nur ein re-post heute, vom 18.09.06 :-))

Ist eigentlich jemals jemanden diese „tolle“ Werbung eines bekannten und namhaften Keks-Herstellers aufgefallen?

Ich meine gut – sie existiert schon ein Weilchen .... Letztens saß ich allerdings – bzw. lagerte nach einem Abend angefüllt mit den tausenderlei lukkulischen Genüssen des Raclette - auf meinem Sofa, neben mir eine lästerfreudige Freundin. Der Fernseher lief, unsere Kerle wuselten irgendwo rum und dank sich periodische leider all zu häufig wiederholender nerviger Werbepausen – kam genau dieses Thema zur Sprache... Nachdem wir uns schon gemeinschaftlich-weiblich über den sexualisierenden Uralt-Slogan von Rocher © („DIE mit den Königsnüssen!!!“) samt unserer bildhaften Phantasie (schokolierte, haarige kleine Bällchen) äußerst damenhaft amüsiert hatten, fielen mir die Kekse wieder ein...

Jene Kekse, die es in JEDEM Supermarkt zumindest als Billig-Derivat zu erwerben gibt. Rund, doppelt, in der Mitte Schokoladengezeugs, verklebt hübsch die Zähne mit einer kleisterartigen Substanz wenn man sie knabbert – aaaaaber äußerst lecker und wer kennt sie nicht ?!?

Naja.. jedenfalls gibt es da diesen einmalig schönen Spot:
Prinz prügelt sich zum Turmzimmer durch, dort liegt dahingegossen (und bereit zur Defloration) das Dornröschen auf ihrem Bett.... und nun säuselt der Wimpster sanft aber siegesgewiss folgendes:

„*har har* Dorrrrrnrööööschen!!!!! Prinzenrolle!!!!“

(Äh.. muss ich jetzt meine Gehirnwindungen mit Kernseife ausschrubben..? *argh* BILDER!!! Meine Güte.. stellt euch mal vor IHR würdet schläfrig auf eurem Bett rumliegen und plötzlich kommt euer Lover an und verkündet siegessicher Dinge wie „Yeah Baby! Guck mal! PRINZENROLLE!“ Keine Ahnung was IHR denken würdet, aber.. aber… ich ..äh.. ich weiß was ICH denken würde...*hust* - gefolgt von einem unglaublichen Lachkrampf jedenfalls...)

Dornröschen setzte sich nun auf, das verdorbene kleine Ding sagt jetzt böse Sachen:

„Mmmmmmhhhhh DIE mit der PRINZEN-CREME!!!!!“

(*würg* *kotz* Ja ich gebe es zu! Da werde ich dann etwas spermaphob. Und das Ganze dann auch noch auf Keksen.. *bleichwird*...)

Man lächelt sich vertrauensseelig an, Ausblende und dann noch der Slogan:

*trommelwirbel* „Prinzen kommen weiter!“
(Ja bitte was??!? Wundert euch also bitte nicht, wenn der nächste Stecher seltsamerweise plötzlich vor euren Augen mit ner Rolle Kekse rumfuchelt, während er tapfer versucht euch ins Schlafzimmer zu schleifen Mädels…)



Das die Werbebranche mit sexuellen Schlüsselreizen arbeitet ist ja nun keine wirkliche Neuigkeit, diese immense Weisheit wurde mir schon vor knapp 10 Jahren (äh wie.. 10 Jahre?? Echt? *aaaaaaaaaaaaaaaaahhhichbinalt!!!*) im Bio-LK von unserer Lehrerin offenbart. Allerdings frage ich mich dennoch ernsthaft, warum ein Produkt dass sich eindeutig an Kinder richtet, oder zumindest an deren brave Mamis, derartig beworben wird. Die lieben, kleinen und völlig unbedarften Kinderlein werden es sicherlich nicht begreifen (man lasse mir bitte diese Illusion), aber die braven Hausmütterchen – ich meine da sie Mütter sind, werden sie ja zumindest einmal in ihrem Leben Sex gehabt haben (und stille und kurzhaarfrisurte Hausfrauen ...äh.. Wasser, sind ja bekanntlich tief...*hüstel*).

Wollen die wirklich ihren zarten, sensiblen Kindern in den knospenden, rosengleichen Mund einen Keks stecken, der bei kultivierten, erwachsenen jungen Frauen (also bei engelsgleichen Wesen wie mir . Hey! Wer lacht da?!?) SOLCHE Assoziationen hervorrufen? Und was ich mich noch frage: werden diese Marketing und Werbetypen nicht dafür bezahlt um alle Situationen und Interpretationen und deren Wirkung auf Klientel zu überprüfen? Ist es nun gewollt (was mich schamhaftes Ding natürlich absolut entsetzen würde), oder kann jemand echt so dermaßen dämlich gewesen sein und hat das übersehen???

Ich wünsche euch jedenfalls noch einen angenehmen Abend mit dirrrrty talk im Prinzenland...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 7049 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

Juni 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren