::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

Stellungnahme von DaWanda

Wie HIER, DA und DORT bei mir zu lesen ist, verfolgt DaWanda eine sehr eigenwillige Strategie eine Community die sie groß gemacht hat zu äh.. "entlohnen".

Die Stellungnahme von "Claudi" findet sich HIER.

Da ich scheinbar weiterhin zu den bösen Übeltätern gezählt werde die es wagen ein eigenes Denkvermögen zu besitzen (und zu benutzen) und deswegen nicht posten darf, möchte ich diesen Platz nutzen um etwas dazu zu sagen.

Schön das DaWanda beschlossen hat Stellung zu beziehen. (Und wie schön (und äh.. ungemein praktisch..) dass die betroffenen User sich in keinster Weise gegen die Unterstellungen zur Wehr setzen können. Hübsch. Huch.. Sorry, da überkam sie mich wieder: die eigene Meinung. *reumütig in Asche wälz*)

Allerdings möchte ich zu dem Punkt der die Veranlassung der Sperrungen betrifft gerne noch etwas sagen:

"Bei der Sperrung der Mitglieder handelt es sich nicht um reine Willkür. In vielen Fällen gingen der Sperrung durchaus längere Auseinandersetzungen zuvor und/oder gibt es andere Details als die, die hier im Forum erkenntlich sind, usw. Wir werden an dieser Stelle jedoch nicht auf die jeweiligen Gründe bei den einzelnen Mitgliedern eingehen."

Ich wehre mich an dieser Stelle entschiedenst gegen die hiermit mir gegenüber implizierten Vorwürfe es hätte im Vorfeld auch nur *irgendeine* Auseinandersetzung/einen Konflikt/Sonstiges zwischen mir und DaWanda gegeben.
Auch weiß ich von keinen anderen Details in- oder außerhalb des Forums. Mir erschien es bei dem Telefonat gestern mit der Geschäftsführerin eher so, als ob sie selbst nicht genau wüsste, warum ich plötzlich gesperrt sei. Hektische Begründungen à la "wir mussten einen Punkt setzen" klingen für mich pesönlich da doch recht willkürlich.

Über eine offizielle Entschuldigung seitens DaWanda würde ich mich an dieser Stelle sehr freuen.

Mit furchtbarfreundlichen Grüßen,
Bella.
pilvo - 13. Feb, 00:00

*g*

Mit großem Interesse verfolge ich deine weitere Berichterstattung. Was es nicht alles in der Welt der Wirtschaft gibt.. und das quasi am "eigenen Leib" miterleben zu können ist schon recht spannend. Was wohl die nächste Episode dieses G'schichterl bringen wird...

Naehzimmer - 13. Feb, 09:53

In der Tat finde ich es auch spannend, dass Stellungnahmen erst dann kommen, wenn sich die Betroffen nicht mehr äußern können. Ich schließe mich dir gerne an. Auch bei mir gab es im Vorfeld keine längeren Auseinandersetzungen oder Details, die nicht allseits bekannt wären. Im Gegenteil: Ich hätte noch vor wenigen Monaten mein zweites Bein ausgerissen.

Ach und an die Journalistin in dir: Wie ist das mit dem Zitatrecht? Ich hab hier noch paar Soundaufnahmen bzw. Interviewschnipsel, die mir nun anscheinend keiner mehr abkaufen will. ;-)

bitchwitch - 13. Feb, 15:16

Hallo Naehzimmer (und natürlich auch Hallo Pilvo & andere stille Mitleser)!

Zum Thema Zitieren kann ich auch nur Googeln (meine Interviewpartner waren bisher immer freiwillig ;-)) und bin dann bei Wikipedia gelandet (um mal zu zitieren): "In der öffentlichen Auseinandersetzung werden oft Äußerungen von Politikern oder anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens angeführt, um sie zurückzuweisen oder die eigene Auffassung zu untermauern. Gegen wahre Zitate kann sich ihr Urheber nicht wehren. Niemand braucht es sich aber gefallen zu lassen, dass ihm falsche Zitate unterschoben werden oder dass Zitate etwa durch Auslassungen verfälscht werden."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zitat

btw.: Ich finde es hoch interessant, was für bizarre Ansichten dieses plötzlich aufgetauchte Wesen namens "ClaudL" da jetzt verbreitet. Ich versuche mir bei der Namensähnlichkeit und den grenzwertig-intelligenten Aussagen nichts bei zu denken. Das wären dann nämlich nur pure Mutmaßungen. (Und außerdem um sich greifende Paranoia.. *lächelt*)
Naehzimmer - 14. Feb, 09:15

Nix denken?

Hm, also Namensähnlichkeiten wundern mich ja nicht die Bohne. Anmeldungsdatum, Stichwort "Test" in der Artikelbeschreibung, etc. aber sehr.
Ich hab mir deshalb gestern einfach mal den Kauf eines Styling-Paketes gegönnt. Leider wurde trotz zwischenzeitlicher Postings im Forum der Kauf noch nicht bestätigt. Na warten wir doch mal ab, wer oder was sich hinter Claudl verbirgt. Im besten Fall, sehe ich demnächst unwiderstehlich aus, im schlechtesten Fall guckt dafür jemand anders dumm aus der Wäsche. Einer wird also sicher umgestylt. ;-)

bitchwitch - 14. Feb, 14:45

na dann bin ich ja mal gespannt..
EndlosFaden - 14. Feb, 15:14

Jetzt

muss ich doch noch was sagen *g*:
weil ich das alles von außen bei euch miterleben durfte, möchte ich euch danken!! Das kam gerade noch rechtzeitig vor meinem Entschluss, selbst dort als Verkaufende aktiv zu werden.
Hausrecht hin oder her - wer an mir und meiner Arbeit (mit)verdienen will, sollte sich professionell benehmen können. Dieses unsouveräne Gekaspere verdient micht nicht :-). Ein Hoch auf die Marktwirtschaft mit Konkurrenzanbietern.
Im Übrigen werde ich dort auch nichts (mehr) kaufen - basta ist basta :-) .

Dankesgrüße Endlsofaden

bitchwitch - 16. Feb, 01:14

Danke :-)
Das zeigt, mir, dass das hier nicht total ins Leere läuft. (HA! ich habe die Welt verändert!! *irregrins*)

Trackback URL:
https://bitchwitch.twoday.net/stories/4698873/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
17
19
20
21
24
25
27
28
29
 
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren